Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/nadineamy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich stelle meine Katzen vor :)

Hallo ihr Lieben...ich möchte euch heute meine zwei Katzen vorstellen. In meinem ersten Blog habe ich sie kurz erwähnt und heute möchte ich euch schreiben für welche kleinen Mäuse ich öfter zbsp Proben bestelle. Ich schreibe euch einen kleinen Steckbrief der beiden und dann ein bisschen etwas über die Rasse und die Art der beiden. Fangen wir mit Gismo an.

 
  • Name: Gismo 
  • Rasse: Hauskatze 
  • Alter: 3 1/2 Jahre
  • Farbe: Schwarz (wenn er in der Sonne sitzt schimmert es braun.)
  • Charakter: ruhig und gelassen

Mein Gismo ist wie ich immer sage ein kleiner Katzenmacho. Er kam mit 12 Wochen zu uns und brauchte neuen Wind in die ,,Bude,,. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger gelassener Kater. Seine Neugier ist allerdings nicht zu übersehen. Katzenmacho deshalb weil er zbsp immer nur gestreichelt werden möchte wenn er das möchte und wenn er dann gestreichelt wird vermittelt er einem gleich wie und wo genau. Hat er keine Lust mehr auf Streicheleinheiten geht er auch sofort weg. Er ist einfach ein Traum Kater. Er hat zbsp noch nie irgendwelchen Mist gebaut oder so hat aber auch die ein oder andere Art die manchmal sehr zum vorschein kommt. Wenn ich ihm Futter in seinen Napf machen möchte kriegt er das sofort mit und kommt in die Küche...an sich ja nicht schlecht aber manchmal ziehmlich ,,lästig,, denn dem Herr kann dann nichts zu schnell gehen. Manchmal wenn es ihm zu lange dauert bekomme ich seine Krallen im Fuss zu spüren was sie besonders gut macht wenn man keine Socken oder Schuhe an hat. Oder er schmeisst sich mit wucht gegen meine Beine sieht manchmal recht lustig aus. Aber das soll mich nicht stören...viele sagen mal sollte es ihm abgewöhnen was ich allerdings quatsch finde so ist und war er nun mal schon immer also haben beide damit gelernt zu leben also warum ändern. Was natürlich besonderst super ist ist das man bei ihm keine Fliegenfallen oder so braucht denn das erledigt Gismo....gut dabei fällt zwar auch mal das ein oder andere runter da er versucht wie ein wilder sie zu fangen aber im enteffekt ist die Fliege weg. Er ist ein reiner Wohnungskater. Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit ihn raus zu lassen. Aber wenn man manchmal so liest wie oft Katzen verschwinden usw bin ich glaube ganz froh.

Kommen wir jetzt zu unserem Neuankömmling Lana.  

 

  • Name: Lana
  • Rasse: BKH ( britisch kurzhaar)
  • Alter: 12 Wochen
  • Farbe: Blue
  • Charakter: Sehr neugierig und verspielt. (Was sich ja aber mit dem alter auch etwas legt)
Meine Lana ist jetzt seid ca 2 Wochen bei uns. Sie hat sich sofort gut eingelebt. Gismo fauchte sie zwar etwas an doch am nächsten Tag merkte man das die beiden sich von Stunde zu Stunde besser verstehen. Mittlerweile spielen sie sehr oft miteinander und auch Gismo wird dadurch mal wieder ein bisschen ,,beweglicher,,.
 Frech ist sie wie eh und je...die erste Nacht war schon zeitig beendet. Lanan dachte sich...hey wenn ich wach bin muss Frauchen das auch. Sie setzte sich im Bett neben mir hin und kickste mit ihrer Pfote und den Krallen unter meine Decke und versuchte mein Bein zu fange. Tjoa schon wecken sieht anderst auch. Aber das hatte sie nur einmal gemacht am anderen morgen war mein Bein anscheinend nicht mehr interessant. Vorm Staubsauger hat sie noch sehr sehr grosse Angst und verkriecht sich sofort. Aber das sollte ja wohl kein Problem sein ihr zu zeigen das es nichts schlimmes ist. Sie liebt es sich vor den Fernseher zu setzem und Tv zu schauen...oder sie setzt sich vor s Aquarium um die Fische zu beobachten und zu fangen. Also es gibt gaaaanz viele Momente und Situationen wo ich sehr lachen muss. NUn gut...das war erstmal eine kurze Vorstellung von meinen beiden süssen. Ich werde sicherlich das ein oder andere mal noch über sie schreiben. Ein kleines Bild von den beiden habe ich euch hinzugefügt. Das war einer deiser Momente wo ich schmunzeln musste und sofort ein Foto machen musste. Na gut ihr Lieben....machts gut und wir lesen uns Liebe Grüsse

 

7.7.14 06:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung